News

Unsere tanzende Sängerin - oder singende Tänzerin? 19/06 2017

Unsere tanzende Sängerin - oder singende Tänzerin?

>> Ich bin Sängerin, Songwriterin, Gesangspädagogin und Tanzpädagogin. Neben meinem pädagogischen Studium an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien im Hauptfach Populargesang unterrichte ich als Gesangscoach an der Stagelab Academy und übernehme dort auch den JUHU! - Kinderchor.

Außerdem trainiere ich regelmäßig die Hip Hop Showgruppe des Linzer Tanzvereins „TopMove Showdance“ und kreiere Choreographien für ihre Auftritte.

Bei dem 10-köpfigen Band-Projekt „misses U“ übernehme ich das Bandleading, Songwriting und alles, was organisatorisch zum Band-Geschehen und –Bestehen gehört. Im Mai haben wir unsere erste EP veröffentlicht - ihr findet diese auch auf Spotify: Misses U - Just Mankind.

 

Seit Juli 2016 bin ich außerdem Mitglied/Arrangeurin/Songwriterin in der Pop/Soul acapella-Formation „BEAT POETRY CLUB“ mit der wir es im Herbst 2016 bis ins Semi-Finale der ORF-Show „Die Große Chance der Chöre“ geschafft haben.

Im Februar 2016 gewann ich im Rahmen der Talenteförderung von Marianne Mendts Jazzfestival den Jazz Award 2016. <<