Frequently Asked Questions

Wir haben auf dieser Seite einige interessante Fragen zusammengestellt, die über die Jahre immer wieder gestellt wurden. Wenn du eine Frage hast, schick sie uns an info@stagelab.at.

Kann ich auch als Anfänger mit euch arbeiten?

Ja, natürlich! Wir freuen uns sogar, wenn du deinen Weg zur Musik mit uns findest. Falls du momentan noch verunsichert bist, ob du mit einer Einzelstunde, dem Chor oder dem Performance Workshop beginnen sollst, dann schreib uns einfach eine Mail oder ruf uns an und lass es uns gemeinsam herausfinden! 

Ich möchte gerne Gesangsunterricht nehmen, weiß aber nicht, wer von euch besser zu mir passt.

Puh schwierige Entscheidung – wir sind ja beide super! ;)

Am besten folgst du deinem Bauchgefühl. Falls du keines dazu hast, ruf uns einfach mal an oder komm zu einem Workshop oder dem Chor zuschauen, damit du ein Gefühl für uns bekommst. 

Natürlich haben wir auch unsere unterschiedlichen Spezialgebiete und musikalischen Vorlieben, aber generell bist du bei beiden von uns gut aufgehoben. Und da kein Konkurrenzdruck zwischen uns herrscht, kannst du jederzeit den Coach tauschen.

Muss ich Noten lesen können, um mit euch zu arbeiten?

Nein! 

Natürlich wäre es nicht schlecht für deine weitere Musikkarriere, wenn du dir ein paar Basics aneignest – wir helfen dir gerne dabei. Unser Angebot kannst du jedoch auch nutzen, wenn du (noch) keine Noten lesen kannst. In unserem Chor und allen Workshops arbeiten wir deshalb ohne geschriebenes Notenmaterial und ganz aus Rhythmus, Gehör und Körper heraus.

Wir glauben einfach, dass es da draussen ganz viel Talent und Potential gibt, und wollen gerade für jene Personen, die keine Noten lesen können aber großartige Sänger_innen und Musiker_innen sind, keine unnötige Barriere aufbauen! Also, meldet euch ;)