Stagelab Academy
Stagelab Academy

Wir bringen dich auf die Bühne!

Wir sind die erste Institution für Popularmusik in Österreich, die sich zur Aufgabe macht, Menschen direkt auf der Bühne zu coachen und sie so zu eigenständigen Bühnenpersönlichkeiten auszubilden. Musiktheorie und Gehörbildung lernst du bei uns direkt auf der Bühne oder über kollaboratives Arbeiten in der Stagelab Band oder dem Stagelab Chor. Wir sind die Brücke zwischen Musikausbildungen und deiner musikalischen Karriere.

Mario Mrazek

Wir holen dich dort ab, wo du stehst

Unsere Türen stehen für alle offen, deren Leidenschaft das Singen und Musikmachen ist. Dabei gibt es für uns keinen Unterschied zwischen Menschen, die sich zum ersten Mal auf die Bühne trauen und Profimusikern, die ihre Performance perfektionieren wollen.

Wir sind deine Manager auf Zeit

Wir greifen den Bereich des „Artist & Repertoire“, der mit den Problemen der Plattenindustrie beinahe ausgestorben ist, wieder neu auf. Besonders talentierte und motivierte KünstlerInnen unterstützen wir dabei, ihr Repertoire zu entwickeln und sich am Markt zu positionieren.

Wir haben das richtige Angebot für dich:

Unser Ziel ist es, euch zu eigenständigen Bühnenpersönlichkeiten zu entwickeln, die sich selbstbewusst in der Musikszene behaupten und vernetzen können. In der gemeinsamen Arbeit profitierst du von unserer Erfahrung und täglichen Praxis als Musiker. Wir bieten Workshops sowie Gruppen- und Einzelcoachings an.

Mario Mrazek

Mario Mrazek

Ich bin Sänger und Songwriter und arbeite als Vocalcoach in Wien, London und Griechenland. Während meines Studiums “Gesangspädagogik Popularmusik” am iPop auf der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien habe ich 2011 gemeinsam mit Julia die StageLab Academy gegründet. 

Im Rahmen meiner künstlerischen Tätigkeit mit Mary Broadcast, ColorReflection, Stevie’s Wonder und meinem Soloprojekt AMIRO habe ich zwei Studioalben veröffentlicht, bin durch Österreich getourt und unter anderem bei der ORF Eurovision Songcontest Vorentscheidungsshow 2012, sowie bei größeren Festivals wie dem Donauinselfest und der Regenbogenparade aufgetreten. 

Als Gesangslehrer war ich bei der Popakademie Wien, Schauspielschule Wien, ORG Donaustadt für Pop und Jazz sowie als Stagecoach bei der Puls4 Musikshow „Herz von Österreich“ tätig.

Julia Radschiner

Ich bin Sängerin, Keyboarderin und Pädagogin. Nach meinen Studien (Gesangspädagogik und Klavier Popularmusik) an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien und gründete ich 2011 gemeinsam mit Mario Mrazek die StageLab Academy. Ich habe ein Auslandsjahr an der Eastman School of Music in New York, USA, absolviert und Jazz-Theorie an der Privatuniversität Konservatorium Wien studiert.

Zu meinen bisherigen künstlerischen Projekten zählen Filmproduktionen (Filmfestival „Lost and Found“ in Rochester, NY), Theater- und ORF-Produktionen (Kinderoper „Pollicino“ von H. W. Henze), darüber hinaus Galas für Licht ins Dunkel und die Songcontest-Vorentscheidung 2012. Durch meine künstlerische Tätigkeit bei Bands wie Juli’S, ColorReflection, Mary Broadcast Band, Nátalia Kelly Band u. a. sowie durch meine Arbeit als Studiomusikerin bin ich auf zahlreichen Aufnahmen zu hören.

Julia Radschiner